Spendenaktion Sondersignaleinrichtung (Blaulicht) und Funkausstattung für neues Einsatzfahrzeug

Auch unser neues Fahrzeug braucht eine Sondersignalanlage. Helfen Sie uns durch Ihre Spende!

Unsere Helferinnen und Helfer in den Einsatzdiensten sind ehrenamtlich und sehr gut qualifiziert in den klassischen Dienstbereichen der Notfallvorsorge engagiert. Wir führen Sanitätsdienste durch, arbeiten im Rettungsdienst und Krankentransport mit und engagieren uns in der psychosozialen Notfallversorgung im Kreis Ludwigsburg.

Bei Überschwemmungen, Bombenentschärfungen, Verkehrsunfälle oder Bränden mit vielen Beteiligten sind unsere Helferinnen und Helfer da. Neben einen Stromerzeuger und Lichtmast verfügen wir auch über einen Sanitätsanhänger für Schadensereignisse.

Um unsere Einsatzkräfte und die Anhänger sicher an die Einsatzstelle zu transportieren, haben wir ein Einsatzfahrzeug beschafft. Dieses muss dringend mit einer Sondersignalanlage sowie einer Funkanlage ausgerüstet werden. Hierfür benötigen wir Ihre Unterstützung.

Ihre Spende wird für die Beschaffung einer Sondersignalanlage und einer Funkanlage verwendet. So können wir zukünftig noch besser im Landkreis Ludwigsburg helfen.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende: Zum Spendenportal