Spendenaktion geländegängiges Einsatzfahrzeug

Unsere Helferinnen und Helfer in den Einsatzdiensten sind ehrenamtlich und sehr gut qualifiziert in den klassischen Dienstbereichen der Notfallvorsorge engagiert. Wir führen Sanitätsdienste durch, arbeiten im Rettungsdienst und Krankentransport mit und engagieren uns in der psychosozialen Notfallversorgung im Kreis Ludwigsburg sowie im Katastrophenschutz Baden-Württemberg.

Unwetterereignisse wie Überschwemmungen und Stürme sind auch im Katastrophenschutz eine zunehmende Herausforderung. Für die Versorgung und speziell für die Rettung verletzter Personen in betroffenen Gebieten werden Spezialfahrzeuge benötigt. Solch ein hochgeländegängiges Fahrzeug kann Patienten auch in unwegsamen Gelände und an Orten abseits befestigter Straßen sowie in zerstörter Infrastruktur erreichen.

Durch den ehrenamtlichen Einsatz unserer Mitglieder u.a. bei Sanitätsdiensten konnten wir bereits einen Teil der Anschaffungskosten aufbringen. Jedoch benötigen wir für dieses Projekt Ihre Hilfe.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Beschaffung eines Rettungsfahrzeuges für den Einsatz in unwegsamen Gelände. So können wir zukünftig noch besser im Landkreis Ludwigsburg und ganz Baden-Württemberg helfen.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende: Ganz einfach hier online spenden!