Herzensretter GOAL auf dem Korntaler Sommer

Es ist die 43. Minute im Spiel Dänemark gegen Finnland am Samstagabend bei der EM 2021. Dänemark-Star Christian Eriksen bricht bewusstlos auf dem Spielfeld zusammen und muss reanimiert werden. Bei einem Herz-Kreislaufstillstand zählt jede Sekunde. Bis der Rettungsdienst eintrifft, hängt das Leben der Betroffenen von spontan und beherzt zupackenden Ersthelfenden ab.

Anlässlich des Fußball-Sommers in Deutschland beteilgen wir Malteser uns an der europaweiten Aktion "Get trained and save lives". Während des Turniers sollen so viele Fußballer, Mitarbeitende, Betreuende und Fans wie möglich die Grundlagen der Wiederbelebung erlernen. Machen Sie mit! Wir Malteser bieten auf dem Korntaler Sommer am 30.06.2024 jeweils um 11:00 Uhr und um 15:00 Uhr an unserem Stand an der Ecke Johannes-Daur-Straße / Mirander Staße einen Herzensretter-Kurs an. Dauer ca. 45 Minuten.

Machen Sie mit! Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung erforderlich unter www.malteser-korntal.de.