Auszeichnung mit Fluthilfemedaille 2021 Rheinland-Pfalz

Fluthilfemedaille 2021 Rheinland-Pfalz für Michael Schmidgall, ehrenamtlicher Leiter Notfallvorsorge

Am 28.03.2023 konnten wir unseren Leiter Notfallvorsorge zur Auftaktveranstaltung der Verleihung der rheinland-pfälzischen Fluthilfemedaille 2021 ins Neue Schloss nach Stuttgart entsenden. Die ersten 120 Helfer aus Baden-Württemberg, die im Juli 2021 im Ahrtal im Einsatz waren, wurden durch Herrn Innenminister Thomas Strobel geehrt.

Wir gratulieren Michael Schmidgall zu dieser Auszeichnung für Seinen Einsatz und bedanken uns bei allen Maltesern in Korntal die über mehrere Wochen in ständiger Rufbereitschaft abfahrbereit waren und das Tagesgeschäft fortgeführt haben.

In Baden-Württemberg werden gesamt rund 2.400 Einsatzkräfte ausgezeichnet. Die weiteren 2.280 Einsatzkräfte werden die Fluthilfemedaille in den nächsten Wochen über die Regierungspräsidien erhalten.

Neben der Medaille erhalten die Einsatzkräfte ebenso einen persönlichen Dank von Herrn Innenminister Thomas Strobel.

Haben wir Ihr Interesse an den Maltesern geweckt? Unser Leiter Notfallvorsorge, Michael Schmidgall freut sich über Ihre Nachricht an michael.schmidgall@malteser.org.

Spendenkonto:

Malteser Hilfsdienst e.V.

Bank: BW Bank Stuttgart (BIC: SOLADEST)

Stichwort: Einsatzdienst

(Text/Bilder: Malteser Hilfsdienst e.V.)